Materialienseiten > Staatliche Institutionen > 105/INST-K

105/INST-K
Gemeindebund (2003): Festakt im Parlament "Gemeinden stärken heißt Kraft vermehren"

Gemeindebund: Festakt im Parlament "Gemeinden stärken heißt Kraft vermehren".
dazu:
+ Parlamentskorrespondenz: Fiedler würdigt Arbeit des Städtebunds und des Gemeindebunds. Rede Fiedlers bei Festveranstaltung im Parlament. In: PK-Meldung Nr. 865/2003
+ APA: Städte und Gemeinden seit 15 Jahren in der Verfassung. Bei Festakt wurde auf starke Gemeinden in der neuen Verfassung gedrängt. In: APA Nr. 398/14. November 2003 (Kürzel: og/jep)
+ Braun, Hans: Feierlicher Festakt mit viel Prominenz im Parlament. Gemeinden stärken heißt Kraft vermehren. "Die Gemeinden zu stärken, bedeutet Kraft zu vermehren." Dieser Ausspruch von Bundespräsident Dr. Thomas Klestil war ein Art roter Faden durch den Festakt, mit dem das 15-jährige Jubiläum der Verankerung der kommunalen Interessenvertretungen in der Bundesverfassung gefeiert wurde. Kommunal war vor Ort. In: Kommunal Nr. 11/2003, Seite 8-9.
+ Fiedler, Franz: 15 Jahre Österreichischer Gemeindebund und Österreichischer Städtebund in der österreichischen Verfassung. Redemanuskript.


Schlagworte

Bundesverfassung
Gemeinde

Personen/Organisationen

Braun, Hans Mag.: Verfasser/in
Fiedler Franz, Dr. iur.: Verfasser/in
Parlamentskorrespondenz: Verfasser/in

Fundstellen

Parlamentskorrespondenz
PK Nr. 865/2003
APA-OTS

Geschichte
14.11.2003  Entstehungsdatum
12.12.2005  siehe auch  66/INST-K 

Haftungsausschluss