Materialienseiten > Medien > 858/MED-K

858/MED-K
Czarnowska/Pechar/Gusenbauer (2005): Die "Wiener Zeitung" sprach mit SPÖ-Vorsitzendem Gusenbauer über die Neuausrichtung der Europäischen Union. Keine Erweiterung ohne Verfassung.

Martyna Czarnowska und Brigitte Pechar inteviewten Alfred Gusenbauer: Die "Wiener Zeitung" sprach mit SPÖ-Vorsitzendem Gusenbauer über die Neuausrichtung der Europäischen Union. Keine Erweiterung ohne Verfassung. Weder die Vorschläge der EU-Kommission, noch die Kompromissvariante Luxemburgs für das EU-Budget sind für SPÖ-Vorsitzenden Alfred Gusenbauer akzeptabel. Er verlangt im Gespräch mit der "Wiener Zeitung", dass Bundeskanzler Wolfgang Schüssel beim EU-Rat die Interessen Österreichs vertritt. Außer Portugal und Griechenland dürfe von den alten EU-Staaten kein Land mehr Nettoempfänger sein. In: Wiener Zeitung, 11. Juni 2005, Seite 3.


Schlagworte

Europäische Integration

Personen/Organisationen

Czarnowska, Martyna: Verfasser/in
Dr. Alfred Gusenbauer: Verfasser/in
Pechar, Brigitte: Verfasser/in

Fundstellen

Wiener Zeitung

Geschichte
11.06.2005  Erscheinungsdatum

Haftungsausschluss