Materialienseiten > Medien > 1163/MED-K

1163/MED-K
Grass/Pechar/Fischer (2005): Keine Reibungsverluste mit Schüssel.

Alexandra Grass und Brigitte Pechar interviewten Heinz Fischer: Bundespräsident Heinz Fischer im "Wiener Zeitung"-Interview über Ö-Konvent und sein Verhältnis zum Kanzler: Keine Reibungsverluste mit Schüssel. Bundespräsident Heinz Fischer hält die Arbeit des Österreich-Konvents für eine neue Bundesverfassung, auch wenn es heuer noch keinen Beschluss gibt, für wertvoll. Im Gespräch mit der "Wiener Zeitung" gibt er zu bedenken, dass bei Änderungen im Zivildienst auf die Aufrechterhaltung des Systems zu achten ist. Sein Verhältnis zum Kanzler bezeichnet er als "korrekt". In: Wiener Zeitung, 20. Jänner 2005, Seite 7.


Schlagworte

Österreich-Konvent
Österreich-Konvent Organisation des Österreich-Konvents

Personen/Organisationen

Fischer Heinz, Dr. iur.: Verfasser/in
Grass, Alexandra: Verfasser/in
Pechar, Brigitte: Verfasser/in

Fundstellen

Wiener Zeitung

Geschichte
20.01.2005  Erscheinungsdatum

Haftungsausschluss