Materialienseiten > Medien > 2814/MED-K

2814/MED-K
Göweil/Liebscher (2004): "Der Konvent soll ökonomischer werden".

Reinhard Göweil interviewt Klaus Liebscher: "Der Konvent soll ökonomischer werden". OeNB-Gouverneur Klaus Liebscher im KURIER-Gespräch über Geld- und Wirtschaftspolitik.
Kurier: Auch in Österreich findet ein Konvent statt. Sind Sie mit dem zufrieden?
Liebscher: Ich teile die Kritik, dass der Konvent sehr in formaljuristischen Dingen steckt, und die wichtige ökonomische Seite gar nicht bearbeitet wird. Die Verwaltungsreform wäre wichtig. Die Wohnbauförderung ist auch ein Thema, das kein Tabu sein darf. In: Kurier, 24. Mai 2004, Seite 15.


Schlagworte

Österreich-Konvent
Österreich-Konvent Organisation des Österreich-Konvents

Personen/Organisationen

Göweil, Reinhard: Verfasser/in
Liebscher, Klaus: Verfasser/in

Fundstellen

Kurier

Geschichte
24.05.2004  Erscheinungsdatum

Haftungsausschluss