Materialienseiten > Medien > 2834/MED-K

2834/MED-K
Prüller/Mitterbauer (2004): Peter Mitterbauer hält Rück- und Vorschau. Über (...) seine Konvents-Enttäuschung.

Michael Prüller interviewt Peter Mitterbauer: Peter Mitterbauer, scheidender Präsident der Industriellenvereinigung, hält Rück- und Vorschau. Über Schwarz-Blau, die Herausforderungen für die Gewerkschaften und seine Konvents-Enttäuschung:
Die Presse: Beim Österreich-Konvent, der doch wesentlich eine Idee aus der IV war....
Mitterbauer: Nein, nein! Nicht in dieser Form. Da übernehme ich weder Vaterschaft noch Mutterschaft noch Ideengeberschaft. Ich bin da nicht sehr optimistisch, dass da etwas herauskommt, das in einfachere Verwaltungssturkturen, in einfacheren Gesetzesvollzug, in klare Kompetenzabgrenzungen mündet.
In: Die Presse, 7. Juni 2004, Seite 15.


Personen/Organisationen

Mitterbauer, Peter: Verfasser/in
Prüller, Michael: Verfasser/in

Fundstellen

Die Presse

Geschichte
07.06.2004  Erscheinungsdatum

Haftungsausschluss