Materialienseiten > Medien > 2870/MED-K

2870/MED-K
Wiener Zeitung (2004): Endbericht nimmt Form an.

Wiener Zeitung: Endbericht nimmt Form an. Der Endbericht der Bundesheer-Reformkommission nimmt Form an. Am Freitag wurde darüber beraten, wie eine Empfehlung zur künftigen budgetären Ausstattung des Heeres lauten könnte. Schon am Donnerstag war im Präsidium Übereinstimmung in den Fragen der Verkürzung der Wehrpflicht und des Ermöglichens einer späteren Umstellung auf ein Berufsheer gefunden worden. Im Zuge der Reform wird auch über eine Verkürzung des Zivildienstes diskutiert. Für die betroffenen Einrichtungen sei eine Verkürzung von zwölf auf bis zu zehn Monate "durch die Bank kein Problem", meint Andreas Achrainer, Geschäftsführer der Zivildienstverwaltungs-GesmbH. In: Wiener Zeitung, 29. Mai 2004, Seite 9.


Schlagworte

Sicherheit
Sicherheit Landesverteidigung

Fundstellen

Wiener Zeitung

Geschichte
29.05.2004  Erscheinungsdatum
14.03.2006  siehe auch  1/GRUND-K 

Haftungsausschluss