Materialienseiten > Parteien > 161/PART-K

161/PART-K
SPÖ - Pressedienst (2004): Fischer bleibt bei "Politik braucht ein Gewissen"

SPÖ - Pressedienst: Fischer bleibt bei "Politik braucht ein Gewissen". Für Fischer hängt die Wertediskussion auch mit seiner Tätigkeit als Vizepräsident des Verfassungskonvents zusammen. "Der Bundespräsident muss in Verfassungsfragen absolut sattelfest und darf von niemandem abhängig sein; meine Erfahrungen helfen mir dabei." Fischer wiederholte seine Forderung nach der Verankerung der Unantastbarkeit der Menschenwürde und der sozialen Grundrechte. In: APA-OTS Nr. 163/ 27. Febraur 2004, (Kürzel: cs).


Schlagworte

Grundrechte
Österreich-Konvent
Österreich-Konvent Organisation des Österreich-Konvents

Personen/Organisationen

Pressedienst der SPÖ: Verfasser/in

Fundstellen

APA-OTS

Geschichte
27.02.2004  Veranstaltungsdatum

Haftungsausschluss