Materialienseiten > Parteien > 251/PART-K

251/PART-K
Politische Akademie (2004): Burkert-Dottolo: Sommercampus ohne ideologische Scheuklappen.

Politische Akademie: Burkert-Dottolo: Sommercampus ohne ideologische Scheuklappen. Den Österreich-Konvent hält Burkert-Dottolo nicht für das geeignete Gremium für Veränderungsprozesse. "Die Institutionen in der Republik sind die Schöpfung einer Situation vor rund 150 Jahren. Was damals passiert ist, erfolgte unter gewissen Bedingungen. Jetzt werden im Österreich-Konvent kleine Rädchenstellungen und Nachjustierungen vorgenommen, die da und dort eine Kleinigkeit bewirken." Aber in Wirklichkeit ginge es ums große Rad. Er stelle nicht den Föderalismus in Frage, sehr wohl aber, ob das, was heute vielfach an Ausprägung gegeben sei, noch zukunftsfähig sei. In: APA-OTS Nr. 197/ 9. Juli 2004.


Schlagworte

Bundesstaatliches Prinzip
Bundesstaatliches Prinzip Föderalismus
Österreich-Konvent

Personen/Organisationen

Campus-Pressebüro: Verfasser/in
Mayrhofer-Battlogg, Angelika: Verfasser/in

Fundstellen

APA-OTS

Geschichte
09.07.2004  Veranstaltungsdatum

Haftungsausschluss